Von Lucca zum Meer mit 3 4-beinigen Freunden und langen Ohren für ein Abenteuer mit 2 km / h.

Eine wunderschöne Route für Familien, 45 km am Asino-Pass entlang der alten Kommunikationswege in den Ländern Dante Alighieri und Giacomo Puccini, durch mediterrane Buschwälder und Wege mit Blick auf das Meer, mit dem Kanu auf dem Puccini-See, der WWF-Oase und dem Naturpark. und schließlich ein Bad in den Wellen des Tyrrhenischen Meeres.

Eine langsame Reise, um die Kultur, Küche und Traditionen dieses wunderschönen Landes kennenzulernen, mit dem wertvollen Beitrag von Beppa, Sofia und Adelina, die uns mit ihrem langsamen Fortschritt, ihrer Weisheit, Demut und Geduld Spaß machen und viele Dinge lernen lassen die Vergangenheit und die Neuzeit und wird uns wie durch Zauberei im Gleichschritt mit "uns selbst" zurückbringen.

 

Programm:

Ankunft in Pieve di Compito, einem kleinen Dorf 10 km von Lucca entfernt in Agriturismo alle Camelie

mit ceck-in pool ab 13.00 h

Nachmittags ruhen

Begrüßungsgetränk und Abendessen.

 

Sonntag      Pieve di Compito

Campo degli asini, Treffen um 9:00 Uhr mit Beppa, Sofia und Adelina, unseren vierbeinigen und langohrigen Freunden, die uns auf unserer Reise begleiten werden. Eine kleine Einführung in die Welt des Esels, Eltern lernen die Grundlagen des Managements eines Eselreisen und die verschiedenen Techniken, mit denen Kinder das ABC lernen, um mit diesen fantastischen Tieren zu leben und zu reisen, die uns begleiten und mit uns dieses wunderschöne Abenteuer in der Toskana mit 2 km / h teilen werden!

12.00 Picknick in der Casa Bellini

Freier Nachmittag im Bauernhaus

Am Ende des Nachmittags können Sie den internationalen Garten "il Camelieto" besuchen, eine eindrucksvolle Sammlung, in der mehr als 1000 Sorten alter aCamelie-Pflanzen ausgestellt sind

Abendessen in der Casa Bellini

 

Montag     Pieve di Compito - Vorno 12 km 6 Stunden ca.

Am frühen Morgen laden wir unsere Freunde mit Eseln auf und machen uns auf den Weg zu unserem Abenteuer! Für den Borgo di S Andrea fahren wir langsam mit dem typischen mediterranen Peeling in Richtung Berge ... ein Picknick im Wald, für uns und für unsere Esel und dann erreichen wir das Dorf Vorno, wo wir unsere Esel und uns organisieren werden die Nacht

Übernachtung und Abendessen in einem Bauernhaus oder Gästehaus

 

Dienstag     Vorno - Santa Maria del Giudice ca. 10 km 6 Stunden

Wir fahren immer früh am Morgen in den nördlichen Teil des Pisan-Gebirges, den Dante Alighieri in der Göttlichen Komödie erwähnt hat, bis wir den "Passo di Dante" erreichen, von wo aus wir das Meer und Pisa von einem ungewöhnlichen und schönen Standpunkt aus sehen können. Wir gehen hinunter zum prächtigen Marta Guest House, wo uns ein prächtiges traditionelles toskanisches Abendessen erwartet, das von erfahrenen Händen und gutem Heu auch für unsere Eselfreunde zubereitet wird.

 

 Mittwoch     S.M. Giudice - Pugnano ca. 10 km 6 Stunden

Wir gehen den Kamm hinauf mit einem etwas anspruchsvolleren Spaziergang, aber von großer Schönheit…. Heute gehen wir diesen alten Weg mit Meerblick entlang, der uns nach Pugnano in Richtung der Ebene führt, die dem Meer vorausgeht!

Heute Nacht schlafen wir in Zelten in diesem angenehmen Bauernhaus, wo andere Eselfreunde auf unseren Besuch warten!

Abendessen unter dem Sternenhimmel!

 

Donnerstag       Pugnano - Massaciuccoli - Meer  !!!    10 km + 1 + 2      8 Stunden ungefähr

Wir haben heute einen sehr arbeitsreichen Tag!

Wir fahren sehr früh in Richtung der Ebene vor dem Tyrrhenischen Meer ab, um den Naturpark und die WWF-Oase am Massaciuccoli-See zu erreichen, wo wir unsere Esel begrüßen, die bequem mit dem LKW nach Hause zurückkehren, um die wohlverdiente Ruhe zu genießen Mit uns finden wir unsere Kanus zur Überquerung des Sees, wo Giacomo Puccini alle seine berühmtesten Werke geschrieben hat!

Wir steigen in Torre del Lago aus und machen von dort aus einen Spaziergang und schließlich ... das Meer !!!

Picknick am Strand am Ende dieser schönen Reise, müde aber glücklich!

 

Freitag 6        Torre del Lago Puccini

Freier Tag, um sich auszuruhen und das Meer zu genießen, das wir mit so viel Energie und Engagement erobert haben.

Am Ende des Nachmittags werden die Autobesitzer nach Pieve di Compito gebracht, wo sie das Auto abholen und zum Hotel in Torre del Lago bringen können, um am Samstagmorgen zur Abfahrt bereit zu sein.

 

Samstag 7 Abfahrt

Nach dem Frühstück endet dieses wundervolle Abenteuer !!!

Sie können nach Hause gehen oder Ihren Urlaub fortsetzen.

Jeder, der seinen Urlaub auf einem Bauernhof oder in irgendeiner Form verlängern möchte, kann möglicherweise Informationen oder Reservierungen anfordern.

 

Preise

 

Erwachsene CHF 1650 pro Person im Doppelzimmer

Kinderpreis auf Anfrage, vereinbart nach Anzahl, Alter und Aufteilung der Zimmer.Der Preis beinhaltet:

 

7 Nächte mit Frühstück in Bauernhaus / Hotel / Pension / Camping laut Programm

6 Abendessen (Getränke nicht inbegriffen)

Willkommensgetränk

Führung in französischer Sprache durch den Camelieto-Garten

6 Pic nic

Esellager

Eselverleih und alle Gepäcktransportausrüstung für den Tag

1 Esel mit Sattel, um während der Reise jeweils ein Kind zu tragen

Großer Gepäcktransport mit dem Auto jede Nacht für den Transfer über Nacht

Überqueren Sie den See und besuchen Sie die wwf-Oase mit einem Führer, der Ihnen die Flora und Fauna des Sees erklärt

Kanuverleih

Zelte für Abendcamping

Zertifizierter Guide während der gesamten Reise

Transfer Torre del Lago - Pieve di Compito

 

Der Preis beinhaltet nicht:

Getränke aller Art

Reisen Sie in die und aus der Toskana

Matratze und Schlafsack zum Zelten

Fahrrad- oder Pferdehelm für Kinder zum Reiten auf dem Esel (obligatorisch)

Freitag Mittag- und Abendessen in Torre del Lago

Alles, was nicht ausdrücklich in "Der Preis beinhaltet"

 

Erwähnt wirdWichtige Reisehinweise:

Die Route entwickelt sich hauptsächlich auf unbefestigten Straßen und ist leicht zu begehen. Es gibt einige Abschnitte auf felsigen Wegen, jedoch ohne technische Passagen. Anpassung erforderlich, um bei heißem Wetter zu reisen. Jede Familie wird drei wasserdichte 25-Liter-Taschen haben, die ausreichen müssen, um die Reisekleidung aufzunehmen. Verschiedene Exzesse können diskutiert werden.

Die Reise wird von einem Führer für das Management von Eseln begleitet

Wir werden drei Esel bei uns haben, zwei für den Transport von Picknickwasser und Gepäck, die während der Wanderung benötigt werden, und einen für den Transport von Kindern in Begleitung und unter der Verantwortung der Eltern.

Die Kanufahrt dauert ungefähr anderthalb Stunden.

 

Notwendig:

Sonnenhüte

Sonnenschutzcreme mit hohem Schutz

Thermoflasche

Mütze oder Helm zur Befestigung am Esel

Mücken- und Insektenschutzmittel

Trekkingschuhe

wasserdichte Kleidung bei Regen

eine wasserdichte Tasche für die notwendige Ausrüstung während des Tages